Weingut Groh - AktuellesWeingut Groh - Das WeingutWeingut Groh - Unsere WeineWeingut Groh - BestellungWeingut Groh - WeinprobeWeingut Groh - Links
Groh Lagen
Ihr Warenkorb ist leer

     
 



Achten Sie auf das Symbol
Klassisch rheinhessisch

Weine, wie sie für unsere Region typisch sind.
Herzhaft, bekömmlich, ein unkomplizierter Genuss.

Gekeltert nach traditioneller Art aus Rebsorten,
die schon Jahrhunderte hier angebaut werden,
oder aus blumig-würzigen Neuzüchtungen.

Hier findet man auch liebliche Weine mit einer
deutlichen Restsüße.

Zur Weinliste



Achten Sie auf das Symbol
Moderne Weine mit Charakter

Diese Weine stellen eine Verbindung aus Tradition und Innovation dar, geschaffen für den weltoffenen Weintrinker: Die Weißen frisch, elegant, fruchtbetont, mit wenig Säure und von dezenten Sortenaromen geprägt. Die Roten dicht, mit viel Schmelz und reifen Tanninen.

Diese Weine sind die idealen Essensbegleiter.

Zur Weinliste



Achten Sie auf das Symbol
Steigen Sie ins Fass
Barriqueweine für Einsteiger und Kenner

In neuen, kleinen Eichenfässern gereifte Weine aus ertragsregulierten Weinbergen, in denen im August die Hälfte der Trauben entfernt wurde, um die verbleibenden Trauben optimal ausreifen zu lassen. Ob rot oder weiß, sie gewinnen noch mit der Lagerung.

Zur Weinliste



Achten Sie auf das Symbol
Unsere Stars:
Weine von Weltformat

Bei einigen Weinbergen (Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Pinot noir u.a.) ernten wir nur maximal 0,3 Liter pro Quadratmeter. Das ist ein Drittel des Normalertrages. Wir stellen höchste Anforderungen an Boden, Lage und Trauben, damit Ihre höchsten Ansprüche erfüllt werden.

Zur Weinliste
Groh Lagen Die Lagen

Zwölf Hektar Reben hat das Weingut Groh im Ertrag. Sie wachsen in Lagen, die teilweise schon seit der Keltenzeit (um 400 v.Chr.) mit Wein bepflanzt waren. Damals wurden die Trauben allerdings gegessen, die Weinkultur brachten erst die Römer 400 Jahre später an den Rhein.
Unsere besten Lagen sind der Rosengarten und der Geyersberg.
Groh Lagen   Verschlusssache Wein

Unsere Weine stehen für höchste Qualität mit maximalem Trinkgenuss. Dabei sind uns die Frische und Aromafülle der Weine besonders wichtig.
Lesen Sie mehr

Groh Lagen   Kristalle im Weinglas

Wenn man eine sehr gute, gelagerte Flasche Wein öffnet, findet man manchmal im Glas winzige, glänzende Kristalle. Viele Leute erschrecken dann, weil sie glauben, im Wein sei etwas, was nicht hineingehöre.
 Lesen Sie mehr
 
 
Weingut Groh - Datenschutz